TL;DR

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Design Thinking, Lean und Agile?
Wofür können diese Methoden eingesetzt werden?
Welche der Methoden ist damit eigentlich in einem cross-funktionalen Team wann die beste Wahl?
Sich schnell einen Überblick über die Methoden geben lassen und dabei sogar noch lernen wann, welche Methode am meisten Sinn macht. Nicht mehr, nicht weniger.

Was würde ich gerne vergessen?

Ich bereue nichts 😀

Wovon will ich mehr?

Das Buch, oder noch besser das Hörbuch, nutzt die 30-45 Minuten Zeit des Lesers hervorragend, um einen kurzen aber schlüssigen Überblick zu den Methoden zu geben. Dabei wird ausgehend von der Problemstellung eines Teams mit Produktmanagern, Designern und Entwicklern argumentiert und auf die jeweiligen Stärken und Schwächen der Vorgehensweisen eingegangen. Die anschließende Verknüpfung der drei Methoden im Kontext des Produkts runden das gute Bild an.

Für mich absolut sinnvoll investierte (Lebens-) Zeit. Schade, dass es nicht an der ein oder anderen Stelle mehr Details gibt, allerdings wären wir dann auch gleich wieder bei mehr als 45 Minuten 😉

Würde ich es noch einmal hören?

Schon getan.

Wann würde ich es noch einmal hören?

Wenn ich wieder vergessen hätte, was eigentlich die Methoden sind und wie sie sich gegeneinander abgrenzen und ich nicht ewig viel Zeit habe.

Taugt es als Hörbuch?

Absolut – der Sprecher ist angenehm, die Vertonung ist super und der rote Faden ist erkennbar.

Würde ich es empfehlen?

Ja. Wobei ich es recht selten wirklich empfehlen konnte. Ich scheine der Einzige zu sein, der mit der Abgrenzung Probleme hatte …

  • Autor: Jeff Gothelf

  • Veröffentlicht 2017

  • Inhalt: 46 Seiten oder 45m

  • Format: eBook, Paperback und Audiobook