Lean vs Agile vs Design Thinking

Von |2018-05-21T12:07:12+00:0021. Mai 2018|Bücher|0 Kommentare

Lean vs Agile vs Design Thinking

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Design Thinking, Lean und Agile?

Wofür können diese Methoden eingesetzt werden?

Welche der Methoden ist damit eigentlich in einem cross-funktionalen Team wann die beste Wahl?

Das Buch, oder noch besser das Hörbuch, nutzt die 30-45 Minuten Zeit des Lesers hervorragend, um einen kurzen aber schlüssigen Überblick zu den Methoden zu geben. Dabei wird ausgehend von der Problemstellung eines Teams mit Produktmanagern, Designern und Entwicklern argumentiert und auf die jeweiligen Stärken und Schwächen der Vorgehensweisen eingegangen. Die anschließende Verknüpfung der drei Methoden im Kontext des Produkts runden das gute Bild an.

Für mich absolut sinnvoll investierte (Lebens-) Zeit. Schade, dass es nicht an der ein oder anderen Stelle mehr Details gibt, allerdings wären wir dann auch gleich wieder bei mehr als 45 Minuten 😉

4.8Overall Score

Lean Vs. Agile Vs. Design Thinking

  • Bewertung
    4.8