Mit Dave Estimation kannst Du einfach, schnell und natürlich kostenlos remote Planning Poker Sessions aufsetzen. Es ist keine Anmeldung notwendig und wir speichern keine Daten über eure Session hinweg!

Alle, oder zumindest einzelne Mitglieder deines Teams arbeiten regelmäßig remote? Ihr habt in diesem Setting schon Planning Poker gespielt? Dann kommt Dir diese Situation sicherlich bekannt vor.

“3, 2, 1, go” und alle teilen ihre Schätzung im Team Chat. Ein Kollege postet seine jetzt voreingenommene Schätzung zehn Sekunden verspätet. Ein anderes Teammitglied hat die Skala nicht im Kopf und schätzt mit Ziffern oder Buchstaben, die nicht zur Skala passen. Die Nächste hat die Schätzung für ein anderes Ticket abgegeben, weil sie dachte das Team wäre schon weiter.

Dave Estimation ist deine Lösung! Du startest in nur drei Klicks eine Planning Poker Session, der Deine Teamkollegen einfach per Link oder QR-Code beitreten. Es ist keine Anmeldung notwendig.

Wähle ein passendes Kartendeck aus (Fibonacci Zahlen, T-Shirt Größen, …) oder erstelle sogar ein eigenes Kartendeck!

Sobald alle Teilnehmer der Session beigetreten sind, gibst Du ein Thema (z.B. Titel des Tickets) und/oder einen Link (z.B. auf das Jira-Ticket) an. So weiß jeder, worum es geht. Dann gibt jedes Teammitglied seine Schätzung ab. Die Schätzungen werden erst “aufgedeckt”, wenn Du die Freigabe erteilt hast.

Frei von der Beeinflussung durch Kollegen kann jetzt kann die Diskussion beginnen!

Probiere es aus und lass uns wissen, wie Dir Dave Estimation gefällt. Unser Ziel war es, euch während eurer Arbeit möglichst nicht im Weg zu sein.

Wir freuen uns über Dein Feedback über das eingebaute Feedback-Formular (der Smiley oben rechts).

Starte jetzt Deine erste Planning Poker Session mit Dave Estimation