background
Logo

Wir bilden anders aus

Menschen aus der Praxis, die jeden Tag draußen beim Kunden sind und die dort schon einiges erlebt haben, bilden Dich für die Realität aus.

Scrum Master

Training

Was braucht Du, um ein guter Scrum Master zu werden?

Was erwartet ein Unternehmen von Dir als Scrum Master?

Abschluss: Scrum Master-Zertifikat

Product Owner

Training

Was benötigst Du, um ein guter Product Owner zu werden?

Was erwartet ein Unternehmen von Dir als Product Owner?

Abschluss: Zertifizierter Product Owner

Warum?

Viele Unternehmen haben gute Produkte und Dienstleistungen, aber die Organisation kann nicht mehr mit der Schnelllebigkeit des Marktes umgehen. Heute kommt kein Unternehmen mehr an schlanken Prozessen und schnellen Feedbackschleifen vorbei. Agilität muss jedoch gelernt sein.

Seit vielen Jahren betreuen wir agile Transformationen und unterstützen Unternehmen, ihre Entwicklungsprozesse grundlegend zu ändern. Wir kennen die Praxis und können diese auch vermitteln.

Wie bilden wir aus?

Der Königsweg sieht die Verbindung von Wissen und Praxis vor. Immer wieder wechselnde Rahmenbedingungen machen es notwendig, dass Du die Systematik hinter allem, was Du tust, verstehst und verinnerlichst.

Verschiedene Methoden und Tools helfen Dir, bedarfsgerecht zu reagieren und die gelernten Fähigkeiten und das neue Wissen in den Alltag einzubinden.

Und dann brauchen wir eigentlich nur wissen, was ist Dein Ziel oder wie viel Zeit hast Du, um das beste Angebot für Dich zu kreieren.

Hier ein Vorschlag dazu

Wir möchten Dir die Kurse so praktisch wie möglich anbieten. Du wirst die Vorteile agiler Vorgehensweisen verinnerlichen und sicher in der Praxis anwenden können, damit Du Dich sicher in einer agilen Welt bewegen kannst.

Jeden Freitag erarbeiten wir mit Dir zusammen die Theorie anhand von Fällen aus der Praxis. So lernst Du gleich verschiedene benötigte Werkzeuge fürs agile Arbeiten kennen und kannst sie direkt bei Dir in Deinen Teams anwenden. Darüber hinaus bieten wir Dir einmal die Woche die Agile Sprechstunde an, wo Du vorbeischauen kannst, wenn sich Fragen zu Inhalten oder zur Anwendung ergeben.

Die agile Grundausbildung dauert sechs Wochen. Dein Zeitaufwand liegt bei ungefähr fünf Stunden pro Woche. Dies beinhaltet die gemeinsamen Sessions am Freitag, das Wiederholen der Inhalte sowie Experimente und Analysen anhand Deines persönlichen Praxisbeispiels. Es folgt die Prüfung, die individuell stattfindet.

Danach möchten wir mit Dir das Erreichte feiern – auch das gehört bei uns dazu. Das sollte dann allerdings persönlich stattfinden.

Interessiert?

Du bist neugierig und willst gestalten? Das ist wichtiger als jede vorherige Ausbildung.

Kontaktformular wird geladen...

Pragtics GmbH • Seestraße 24 • 73666 Baltmannsweiler

einfach@pragtics.de